Babybauch Shooting | Braunschweig

26. Aug 2019 | Babybauch, Familie

 

Hallo Babybauch! – Ein paar Infos für ein Schwangerschaftsshooting

Die Schwangerschaft war ganz wundervoll und endlich ist es bald soweit, ein neues Familienmitglied kommt dazu. 
Diese tolle Kugel von Anna habe ich in Ulm auf einem Feld im Juli fotografisch festgehalten, eine tolle Erinnerung nicht nur für die wunderschöne Mama, sondern auch für den Rest der Familie.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Babybauchshooting?

Ich empfehle in der Regel die 32. Schwangerschaftswoche und spätestens vor der 35. SSW: Sobald diese Zeit erreicht ist, fängt man an sich in seinem Körper nicht mehr ganz so wohl zu fühlen. So ganz pauschal kann man das nicht sagen, jede Schwangerschaft und jeder Bauch ist anderes. Ob der Babybauch groß oder noch klein ist, die Erinnerung zählt und das was zu sehen ist.

 

Wo kann das Babybauchshooting statt finden? 

Steht die Entbindung eures Kindes im Sommer an, können wir gemeinsam das Fotoshooting unter freiem Himmel machen. Aber auch im Herbst oder Winter gibt es tolle Naturereignisse, die wir als Hintergrund einbauen können. Der Vorteil bei einem Shooting bei dir zu Hause ist, dass Du Dich in Deiner gewohnten Umgebung befindest, hier wären ruhige und helle Räume sehr geeignet.Oder hast Du einen Ort, der dir ganz besonders am Herzen liegt?

 

Was kann ich anziehen / mitbringen?

Wähle Outfits, in denen Du dich als Mama wohl fühlst und die bequem sind. Die Farben sollten nicht allzu bunt und knallig sein und die Muster eher ruhig, sonst lenken sie zu sehr von deinem Bäuchlein ab. Aber es darf auf jeden Fall gerne zu deinem Typ passen. Deine Hose sollte nicht spannen, das Oberteil eng, aber bequem am Bauch anliegen. Perfekt eignen sich ähnliche Farbnuancen für deinen Partner. Bringe einfach 2 – 3 Outfits mit und wir entscheiden gern zusammen, was auf den Bildern gut wirkt und was eher ungeeignet wäre.

Accessoires: Gerne könnt ihr Accessoires wie ein selbstgenähtes Kuscheltier, kleine Schuhe, ein Ultraschallbild, Blumen, etc. mitbringen.
Eventuell ist auch bereits ein Geschwisterchen da? Daraus entstehen dann wunderbare Erinnerungen für’s Familienalbum!

Kontaktiert mich gerne wenn ihr weitere Fragen habt!