Hochzeit einer Brautmuse | Rothenburg ob der Tauber

24. Jun 2018 | Hochzeiten

Ein traumhaftes Schloss … vier verschiedene Hochzeitskleider … verträumte Blumen … Wein der an die Farbe von Rosenblätter erinnert … und eine Braut, die auf ihren Liebsten wartet. Der Tisch ist in verträumten Rosatönen gedeckt, umgeben von einer märchenhaften Atmosphäre. Die Hochzeitslocation Wildbad in Rothenburg ob der Tauber, ist wie gemacht für diese romantische Hochzeitsfeier. Ein magischer Ort, den ich persönlich immer wieder aufsuche, um Ruhe und Kraft zu tanken. Vor fünf Jahren entdeckten wir das ehrwürdige Gebäude, welches im 19. Jahrhundert erbaut worden ist, indem wir sogar dann selbst heiraten durften. Rothenburg ob der Tauber gehört mit Dinkelsbühl, Bamberg, Langenburg und Schwäbisch Hall zu den romantischsten Städten Deutschlands, kein Wunder, dass viele Brautpaare hier heiraten möchten.

Besonders wichtig beim Heiraten ist es, sich am besagten Hochzeitstag Zeit zu lassen und bewusst jeden Moment als Brautpaar auszukosten. Die Braut darf sich im Morgenmantel von ihrer Stylistin verwöhnen lassen, die Ruhe genießen, spüren, wie der Puderpinsel über ihre Wangen streicht, fühlen wie ihre Haare zu einer lockereren, eleganten Frisur gesteckt werden und gönnt sich dann einen leichter Spritzer Parfum, der das Wohlfühlpaket abrundet. Die Trauzeugin hilft ihr in das Hochzeitskleid zu schlüpfen, um ihr dann den Brautschmuck anzulegen. Nun wird angestoßen, um die Aufregung zu vergessen… dann lässt sie die Braut für einen Moment allein. Es ist noch Zeit die persönlichen Worten vom Bräutigam zu lesen, in denen er ihr schreibt, warum sie die Frau ist, mit der er sein ganzes weiteres Leben verbringen möchte. Angetan von seiner aufrichtigen Liebe, kann sie es kaum erwarten, ihm das Ja-Wort zu geben.

Dieses Getting Ready – sich Ankleiden, mit Trauzeuginnen auszutauschen und sich bewusst auf den großen Moment mental vorzubereiten, ist so wichtig, besonders weil der Hochzeitsfotograf/in die Eindrücke so facettenreich und detailverliebt mit der Kamera für das Brautpaar festhalten kann, sodass sie später freudig in  Erinnerung schwelgen können.

Mit viel Herz und Gefühl für etwas Besonderes werden die Tische von der Hochzeitsdekorateurin geschmückt. Den wunderschönen Blumenschmuck erhält sie von eurer ausgewählten Floristin und widmet ihnen einen besonderen Bereich auf dem Hochzeitstisch. Jeder Gast, der kommen wird, weiß seinen Platz zu finden, denn alle Namenskärtchen wurden liebevoll auf romantischem Papier handgeschrieben, die auf den jeweiligen Plätzen liegen. Auch die Hochzeitspapeterie ist ein Hingucker für jeden geladenen Gast, an diesem besonderen Hochzeitstag, je individueller – desto auffallender! Wie schön ist es doch, zu heiraten und mit euren liebsten Hochzeitsgästen ausgiebig zu feiern, besonders wenn man sieht mit welcher Liebe alles vorbereitet worden ist.


Brautportrait im Wildbad von Nelli Mayer PhotographyBrautaccessoires von Nelli Mayer PhotographyBrautportrait im Wildbad von Nelli Mayer PhotographyBrautaccessoires von Nelli Mayer PhotographyBilderrahmen mit Blumen von Nelli Mayer PhotographySessel mit Blumenstrauß von Nelli Mayer Photography Brautportrait von Nelli Mayer PhotographyBrautportrait von Nelli Mayer Photography

Location: Wildbad // Hochzeitskleider: Traumwelt Lautenbacher, Emine Yildirim // Concept & Idee: Nelli Mayer // Dekoration: Tischdekoration Michaela Bahnmüller // Florist: Christin´s Blumen und Geschenke // Papeterie: Tres_oh // Brautschuhe: Rachel Simpson Shoes, Görtz // Hair & Make up: Nelli Mayer MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken